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Restauration und Motoreninstandsetzung


Zu einem gelungenen Neuaufbau gehören viele Arbeitsgänge, die ich leider nicht alle selbst erledigen kann. Wir Schwaben sagen ja: wir können alles, außer Hochdeutsch.

Ich dagegen bevorzuge den Spruch: "Gelbe Seiten- besser einen fragen der
sich damit auskennt". Deshalb arbeite ich mit speziali-sierten Fachbetrieben zusammen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Somit kann ich Ihnen alles anbieten, um Ihr Motorrad wieder in einen Top Zustand zu versetzen.

Ihr Vorteil:
Alles in einer Hand, ein Ansprechpartner, dadurch optimale Koordinierung der Restaurationsarbeiten. Folgende Arbeiten kann ich anbieten:

Strahlarbeiten:
Rahmen und Anbauteile werden Sand- bzw. Glasperlengestrahlt.
Alle Motorenteile werden ausschließlich nur noch abgebeizt..
Somit besteht keine Gefahr eines "Sandschadens" von einem neu gerichteten Motor. (ja, ja, auch ich musste Lehrgeld zahlen!)


Der 2. Nebeneffekt vom abbeizen:
Die Oberfläche wird nicht zerstört, daher optimale Voraussetzungen
zum Hochglanzpolieren.


 

Lackierung mit Hitze- und Benzinbeständigen Motorlack
   
     
     
Rahmen und Anbauteile Pulverbeschichten:
  Metallisch reine Teile werden elektrisch
geladen, mit Farbpulver benebelt und
anschließend im Ofen eingebrannt.
Diese Beschichtung ist sehr beständig.
In der Farbwahl aber begrenzt auf RAL Farben.

Man beachte aber:  Ein weiteres
Sandstrahlen ist nicht mehr möglich!
(oder wenn möglich, sehr teuer)
     
     
PTV- Verchromen:
 

Das leidige Problem mit verchromten Aluteilen: Der Chrom blättert ab.

Hier eine Alternative:

PTV- Verchromen
ist ein ähnliches Verfahren wie das
Pulverbeschichten. Es eignet sich
besonders für schwer zugängliche Stellen wie Radnaben.

Nachteil: Beschichtung ist relativ teuer, aber nicht kratzfest.

     
     
Galvanische Beschichtungen:
  Eine gelungene Restauration beginnt
schon im kleinen Detail.

Deshalb verwende ich ausschließlich
Originalschrauben, Muttern, Scheiben
und Winkel. Die meisten sind zwar noch lieferbar, den  Preis sollte man aber nicht unterschätzen. Verrostete Originalteile sind nicht verloren und lassen sich relativ günstig neu verzinken.
     
     
Polieren von Aluteilen
   
     
     
Einspeichen und Zentrieren von Speichenrädern
   
     
     
Zylinderkopfbearbeitung:
  Wechsel Ventilführungen, Ventilsitze
fräsen, planen, Gewindereparatur,
Kanäle bearbeiten.
     
     
Zylinder aufbohren und hohnen:
  Zylinder hohnen auf Übermass,
bei Verwendung von Big Bore-Kits
auch aufspindeln des Motorgehäuses
möglich.
     
     
Lacksätze neu oder Ihre Teile neu lackiert
   
     
     
   Classic-Cycles | E-Mail: / Tel.: 07420 / 9290033